Meine Freunde

Hallo, ich bin Max Schuster. Ich habe be-
schlossen, alles, was ich über Rinder und
Rindfleisch herausgefunden hab', ins
Internet zu stellen. Wegen einer Wette bin
ich in ganz Österreich herumgefahren und
habe Rinder-Experten befragt. So habe ich die lückenlose Rückverfolgbarkeit von Rindfleisch bis zum Bauernhof beweisen können und die Wette gewonnen.

Chris ist mein bester Freund. Er ist ein echter Fleisch-Tiger. Bei unserer Wette war er der Schiedsrichter. Ich glaube, er hat das nur getan, weil ich ihm ein riesiges Steak versprochen habe.

Clara geht auch in unsere Klasse. Mit ihr habe ich gewettet, dass ich herausfinden kann, woher mein Steak-Fleisch kommt. Sie mag Fleisch überhaupt nicht und weil ich die Wette gewonnen habe, musste sie ihre Sandalen auf dem Kopf tragen. Das war vielleicht ein Spaß.